Versicherung und Vorsorge

sermed ermöglicht in Zusammenarbeit mit der Partner-Firma VCW Versicherungs-Treuhand AG umfassende Beratung und Betreuung in allen Versicherungs-und Vorsorgefragen für Angestellte und selbständig Erwerbende.

Wir unterscheiden dabei zwischen telefonischer Beratung und persönlicher Beratung beim Kunden.

Die telefonische Beratung dient in erster Linie dazu, um einfache Fragestellungen umgehend zu klären. Dazu gehört im Anschluss auch das Erstellen von Offerten. Diese Dienstleistung ist kostenlos.

Die persönliche Beratung macht bei einer umfassenden Risikoanalyse Sinn und findet beim Kunden zu Hause oder in der Praxis statt. Die Erstberatung ist ebenfalls kostenlos. Sofern Sie zusätzliche Dienstleistungen in Anspruch nehmen wollen, besteht die Möglichkeit dies entweder über ein Maklermandat oder einen Honorarauftrag zu regeln:

  • Mit Mandat werden die Leistungen des Maklers durch Entschädigungsvereinbarungen mit den Gesellschaften bezahlt.
  • Wenn Sie sich für einen Honorarauftrag entscheiden, wird Ihnen ein Stundenansatz von CHF 150.00 verrechnet. 

Telefonische Beratung

  • Telefonanruf an sermed 0848 848 810
  • Sie werden mit dem zuständigen Versicherungsberater verbunden
  • Problembesprechung
  • Wenn möglich, sofortige Auskunfts-Erteilung
  • Allenfalls Abklärung und Rückruf
  • Einholung von Offerten bei Gesellschaften und Weiterleitung an Kunden


Persönliche Beratung

  • Telefonanruf an sermed 0848 848 810
  • Sie werden mit dem zuständigen Versicherungsberater verbunden
  • Problembesprechung
  • Terminvereinbarung
  • Offerten einholen, Abklärungen treffen
  • Besuch beim Kunden, Offertbesprechungen
  • Nachbearbeitung, Anträge einreichen
  • Allenfalls Folgebesuch
  • Policenkontrolle und Weiterleitung an Kunden
  • Terminierung für weiteres Vorgehen (z.B. Planung Altersvorsorge)

 

 

Die wichtigsten Versicherungen in Kürze