Abrechnungssystem Aerztekasse

Leistungen lieber elektronisch oder auf Papier erfassen?

Software-Variante I:
«Variante I» der Ärztekasse ist eine webbasierte Abrechnung, die ganz ohne Softwareinstallation funktioniert. Alles, was Sie brauchen, ist ein Computer mit Internetanschluss. Daten-Backup, Tarif und Software-Updates macht alles die Ärztekasse für Sie, direkt im eigenen Rechenzentrum in Genf.

Mehr Leistung, weniger Kosten, kein Risiko

  • Keine Anschaffungskosten für die Software
  • Keine Installationskosten
  • Keine Lizenzgebühren
  • Keine Wartungskosten
  • Kein Aufwand für Datensicherung und -archivierung
  • Automatische Software-Updates
  • Automatische Datenspeicherung
  • Datenzugang jederzeit und überall via Internet
  • Einfache und benutzerfreundliche Bedienung
  • Plattformunabhängig (kompatibel mit Windows und Mac)

Das Komplettangebot

  • Patientenverwaltung
  • Leistungserfassung
  • Rechnungserstellung und Versand
  • Agenda*
  • Elektronische Krankengeschichte*
  • Tarife und Medikamente
  • MediOnline (Praxismanagement-Tool)

* optional


Papier-Variante E:
Sie entscheiden sich, Ihre Leistungen auf ein Leistungsblatt zu erfas­sen, das nach Ihren Bedürfnissen konzipiert ist. Danach erfasst die Ärztekasse dieses elektronisch und verschickt die Rechnung für Sie.

Weitere Informationen zur Ärztekasse und zur Papier-Variante E finden Sie hier:
www.aerztekasse.ch/de/abrechnen/leistungsblatt/leistungsblatt.html


Sind Sie interessiert, haben Fragen oder haben sich bereits für eine Variante entschieden? Dann melden Sie sich direkt bei der Aerztekasse.


Ärztekasse
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